Elo

 

 https://ezfg.de/

 

Elo® Zucht- und Forschungs-gemeinschaft e.V.

 

 

 

 


Elo (Eurasier-ChowChow-Bobtail)

Ein toller Hund.

 

Ich liebe an der „Rasse“ =Marke, das man mit ganz viel Grundlagenwissen an das Abenteuer Familienhund Elo ran gegangen ist.

Der Elo ist noch lange nicht fertig, aber es macht sehr viel Spaß die Entwicklung der Rasse in den letzten Jahren zu verfolgen.

Meine Enya ist bereits seit 7 Jahren an meiner Seite. Sie stammt aus der Zucht „Elos von der Villa Kunterbunt“ aus Lippstadt. Ich finde bei ihr gerade die Farbscheckung auf ihrer Schnauze sehr spannend. Die Züchterin meinte, sie sieht aus wie Yin und Yang.

 

Es gibt viele Beschreibungen über die Elos, aber am besten ist es immer noch, wenn man sich einfach mal die Zeit nimmt und diese fröhlichen und verträglichen Hunde kennen lernt.

 

 

Meine Rani habe ich quasi von der Quelle „Von der kleinen Oase“ vom Elo Begründer selbst, Heinz Szobries. Da ich mit dem Gedanken spiele mit Rani zu züchten, hat er mir diese kleine Hündin vor einem halbe Jahr ausgewählt. Dafür danke ich ihm sehr, denn auch wenn Rani das typische dickköpfige Teenie Gehabe an den Tag legt, hat sie doch einen ganz wunderbaren Charakter.